Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
Kursangebote >> Kursdetails

"Grenzen setzen im Familienalltag"

Kursnummer: E1229

Info: Kinder brauchen, um sich zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu entwickeln, klare Strukturen und Richtlinien. Sie geben ihnen Sicherheit und Orientierung. Doch in jedem Kind steckt auch ein Entdecker, der über Grenzen hinaus geht, um Neues zu erkunden oder um einfach mal zu sehen, was passiert, wenn Regeln oder Abmachungen nicht eingehalten werden. Wie reagieren Eltern? Klar und liebevoll Grenzen setzen ist wohl eine Kunst, die uns im Familienalltag immer wieder abverlangt wird. Wie schaffen wir es, konsequent zu sein und doch auch Gelassenheit zu bewahren?

Bitte mitbringen: Schreibzeug.

Kosten: 14,00 € €

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Datum Zeit Straße Ort
19.10.2017 19:00 - 21:00 Uhr Marienstr. 20 VHS Raum 7

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Oktober 2017